Am Samstag, dem 10. September 2022 feierten wir unser Jubiläum: „825 Jahre Todenhausen“, mit einem Dorffest. Leider war das Wetter nicht wie erhofft, der Regen konnte uns aber nicht vom Feiern abhalten. Zu Beginn des kleinen offiziellen Teils begrüßte Ortsvorsteherin Beate Reckziegel alle Gäste und gab einen kleinen Rückblick über die Geschehnisse, Veränderungen und Fortschritte der letzten 25 Jahre in Todenhausen.

Unser Bürgermeister Jens Nöll überbrachte Grußworte aus dem Rathaus. Im Anschluss pflanzte dann der Ortsbeirat gemeinsam mit dem Bürgermeister den gespendeten Jubiläumsbaum, eine Kugeleiche, am Ortsausgang Richtung Neuenhain. Jannis Mauer, der den Platz schon seit Jahren freiwillig pflegt, hat für den Baum selbstverständlich auch die Patenschaft übernommen.

Dann gingen wir zum gemütlichen Teil über. Es gab Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Pommes sowie gekühlte Getränke. Am Stand von Didi De Vino wurden leckere Weine und Apfelwein angeboten. Dazu konnte man sich Zwiebel- und Gemüsekuchen schmecken lassen. Kinderspiele und Kinderschminken mussten aufgrund des Regens ins Multifunktionshaus verlegt werden. Der Begeisterung der Kinder tat dies keinen Abbruch. Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr zeigten uns ihr Können mit einer Übung und löschten den „brennenden“ Jugendclub.

Am Abend unterhielt uns die Band „Klanggewürz Factory“ mit Livemusik. Wir bedanken uns bei allen, die den Regen nicht gescheut und mit uns gefeiert haben. Und ganz besonders bedanken wir uns vielmals bei den Todenhäuser Vereinen, dem Jugendclub Todenhausen, den „Todenhäuser Backfrauen“ für die tatkräftig Unterstützung. Vielen herzlichen Dank.

Link zu den zahlreichen Bildern vom Dorfjubiläum: http://dawa.ws/825-jahre-todenhausen/u8ivo3k5du/f0vq3msij5vd/