Der TTC Todenhausen 1953 e.V. hatte mit seinem Projekt "Fit für den Klimawandel" an einem Spendenvoting der Kreissparkasse teilgenommen und gewonnen. Der erste Termin der Baumpflanzaktion musste witterungsbedingt verschoben werden.

Neuer Termin der Pflanzaktion ist am Samstag, der 9. April 2022 ab 9:30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung über die Internetseite des TTC (http://www.ttctodenhausen.de/?view=article&id=1292)

Liebe Todenhäuserinnen,
liebe Todenhäuser,

2021 ist vorüber, nun ist die Zeit für Rückbesinnung und Ausblick auf das was kommt. Im letzten Jahr konnten unsere Versammlungen und auch einige Aktionen unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln stattfinden.

Im Oktober fand unser 1. Dorf-Flohmarkt in Todenhausen statt. Den Erlös der Spenden von 2.500,00 € haben wir an das Spendenkonto der Gemeinde „Rech“ Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz überwiesen. Ein Termin zur persönlichen Übergabe konnte aufgrund der steigenden Corona Infektionszahlen leider nicht stattfinden.

In der letzten Ortsbeiratssitzung für das Jahr 2021 konnten wir Gudrun Schönhut nochmals offiziell aus dem Ortsbeirat verabschieden. Wir übergaben ihr die Urkunde des Marktfleckens Frielendorf als Dank für ihr Engagement und für die gute Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren im Ortsbeirat.